Sonnenfinsternis 2015

Phasen der Sonnenfinsternis
Am 20. März 2015 war eine partielle Sonnenfinsternis in Deutschland zu sehen! Auch wenn man mit bloßen Auge nicht allzu viel erkennen konnte, so war sie doch beindruckend
Man konnte sogar einen großen Sonnenfleck auf der Oberfläche der Sonne erkennne. Neben ein paar Aufnahmen der Sonnenfinsternis hab ich euch noch eine Animation der erstellt. Dadurch kann man sich besser vorstellen, wie der Mond vor der Sonne vorbei zog und sie verdunkelt hat!

Sonnenfleck kurz vor Verdunkelung

maximale Phase

Ende der Sonnenfinsternis
Wenn ihr auf das folgenden Bild klickt, dann seht ihr eine Animation der Sonnenfinsternis!

Animation der Sonnenfinsternis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*