Meine erste Hochzeit

Jump 'n' Joy
Es war im Herbst letzten Jahres, als ich zum ersten Mal eine Hochzeit fotographisch begleiten durfte. Da will man natürlich das Beste geben, um dem Brautpaar diesen einmaligen Tag für immer einzufrieren. Der Vorschlag als Location (mehr …)

Sonnenfinsternis 2015

Phasen der Sonnenfinsternis
Am 20. März 2015 war eine partielle Sonnenfinsternis in Deutschland zu sehen! Auch wenn man mit bloßen Auge nicht allzu viel erkennen konnte, so war sie doch beindruckend (mehr …)

Wie macht man „trotz“ Blitz tolle Porträt Fotos

Emilia - Workshop Zingst Bereits letzte Woche hatte ich euch ein paar IR Fotos gezeigt, die bei meinem Besuch der „Horizonte Zingst“ entstanden sind. Ich hatte aber auch versucht mich auf dem Umweltfotofestival ein wenig weiter zu bilden und was wäre dazu geeigneter als ein Workshop von Martin Krolop zum Einsatz von Blitz und Reflektor, um tolle Porträts zu bekommen. Eigentlich hatte ich immer versucht diese Blitzerei zu vermeiden, wobei ich dann in letzter Zeit schon gemerkt hatte – ganz so sinnlos ist das nicht. 😉 (mehr …)

Zingst und Umgebung in Infrarot

Allee (Zingst/Barth) - Infrarot Ende Mai war ich zum ersten Mal auf der Halbinsel Zingst and der Ostsee und wie der Zufall so will, waren da gerade die „Horizonte Zingst“ – eine großes Umweltfotofestival. 😉 Wie genial Zingst und auch die Fototage sind werde ich sicherlich noch ein andermal los werden müssen, heute möchte ich erst einmal wieder ein paar neue Infrarot Fotos zum Besten geben. (mehr …)