Was für ein Käfer!

Moschusbockkäfer

Bei meinem Spaziergang letztens lief mir ein wunderschöner Käfer über den Weg und ich hatte natürlich keine andere Wahl als ihn gleich ins rechte Licht zu setzen! Wieder zu Hause wurde dann schnell klar, dass es sich bei dem Prachtexemplar um einen Moschusbockkäfer gehandelt hatte.

Ich wünsch euch, dass ihr ihm auch mal über den Weg lauft und noch viel Spaß mit den Fotos.

One thought on “Was für ein Käfer!

  1. Hallo Torsten,

    Fantastisch! Auch ich habe heute auf Sylt in Hörnum ein Foto eines Moschusbockkäfermännchens gemacht!
    Dieses kleine Tierchen sieht sehr imposant aus. Ich freu mich immer, wenn ich Tiere vor die Linse bekomme die ich noch nicht kenne. Schön, dass es ihn noch gibt und interessant, dass er hier im Netz viele Seiten füllt.

    Lieben Gruss
    Melanie


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*