• Home
  • /Foto
  • /Friedrich die Schildkröte braucht Hilfe!

Friedrich die Schildkröte braucht Hilfe!

Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof) Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Zoobewohner – Friedrich.

Friedrich ist eine Sporenschildkröte, die ihrer ursprünglichen Familie ausgebüchst ist, eine Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizeit verbrachte, und nun im Zoo Hof ihre neue Heimat gefunden hat. Allerdings braucht Friedrich nun auch eine neue „Wohnung“!

Im Moment wohnt Friedrich noch in einem provisorischem Gehege. Friedrich ist mit seinen 50 cm und 12 Jahren noch relativ jung und kann bis zu 100 Jahre alt werden. Wenn Friedrich ausgewachsen ist, wird er bis zu 100 cm groß und 100 kg schwer sein und gehört damit zu den größten Landschildkröten. Allerdings braucht er noch eine passende Behausung mit geeignetem Klima, welches Hof selbst nicht zu bieten hat. Sporenschildkröten lieben es warm (bis 40°C) und trocken so wie in ihrer eigentlichen Heimat der Sahelzone in Afrika. Daher muss noch ein zusätzlicher Anbau an das Tropenhaus geschaffen werden, denn dort ist es zu feucht für Friedrich.

Wer spenden möchte:
Zoologische Gesellschaft Hochfranken 1907 e.V.
Kto. Nr.:  220 614 259
BLZ:   780 500 00 (Sparkasse Hochfranken)
Verwendungszweck: „Friedrich“

Übrigens hat der Zoo Hof momentan nicht nur Erdmännchen Babys zu bieten, sondern auch die Nasenbären, Zwergmangusten und Schweine haben Nachwuchs bekommen. Schon was vor am Wochenende? 😉


Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof)

Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof)

Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof)

Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof)

Sporenschildkröte Friedrich (Zoo Hof)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*