• Home
  • /Foto
  • /Urlaub in der Fränkischen Schweiz – Sonnenhof Wolf

Urlaub in der Fränkischen Schweiz – Sonnenhof Wolf

Für einen gelungenen Urlaub mit kleinen Kids braucht man nicht allzu viel. Daher wollten wir nicht in große Ferne reisen, sondern es uns in der wunderschönen Fränkischen Schweiz gut gehen lassen. Wir haben uns als Unterkunft eine Ferienwohnung gebucht und da hatten wir einen richtigen Glücksgriff gemacht. Der „Sonnenhof Wolf“ ist für Großstadtfanatiker wahrscheinlich nicht das richtige, aber für uns war die abgelegene Lage in der Natur einfach perfekt. Nachdem wir uns dort so wohl gefühlt hatten, konnte ich es mir nicht nehmen lassen dort ein paar Panoramen aufzunehmen.

[weaver_iframe src=’http://www.gruene-linse.de/wp-content/Panos/Sonnenhof/Sonnenhof.html‘ height=392 ]

Der Hof ist einfach der Wahnsinn, wenn man dort wohnt, hat man automatisch ein kleinen privaten Zoo mit dabei! 😉

Ziege Also mit ein paar Katzen und Hunden kann man ja rechnen, aber das ist schon was anderes gewesen. Unser Kleiner fand das natürlich genial und es ist schon Klasse, wenn man die Essensreste immer ans Schwein füttern kann. Danach erstmal den Ziegen ein paar Löwenzahnblüten geben und dann weiter zu den Kaninchen und schauen ob dort alles klar ist.

Hühner Ach und waren wir schon bei den Hühnern? Übrigens kann man sich dort auch gleich mit frischen Eiern eindecken und diese dann gleich frühstücken, echt genial! Die Eier schmecken auch wirklich lecker und sowas von Bodenhaltung, freilaufend und glücklich – mehr geht wohl nicht!
Für die etwas größerern gibt es dann auch noch Pferde und Ponys auf denen man nach Wunsch auch mal die nähere Gegend erkunden kann. Damit aber noch nicht genug, hin und wieder schaut auch mal das Laufenten-Pärchen vorbei und wer will kann zuhören was die Schafe so zu erzählen haben.

Gänse

Zum Ende unseres Aufenthaltes kamen dann noch ein paar junge Gänse hinzu, einfach zum Knuddeln die Kleinen. Also wie gesagt echt Wahnsinn, aber für unseren Kleinen gab es noch etwas viel spannenderes!

Der Hof ist nämlich auch ein echtes Spieleparadies. Es gibt eigentlich alles was das Kinderherz so begehrt: Rutsche, Schaukel, Sandkasten, Spielhaus, Wippe, Trampolin usw. Und dann stehen in der Scheune noch eine ganze Reihe an Fahrzeugen bereit um gefahren zu werden – Traktoren, Laster, Bagger, Bobbycars, Kettcars, Fahrräder usw. Also wenn man die Sammlung das erste Mal sieht ist man echt sprachlos!

Darüber hinaus läßt sich wunderbar die schöne Gegend erkunden, wie z.B. die nah gelegene Oswaldhöhle oder man kann den Aussichtsturm am Hohen Kreuz erklimmen. Aber jetzt alle Ausflugsmöglichkeiten aufzulisten würde zu lange dauern, da es auch hier an nichts fehlt. Was gesagt, ich kann den Sonnenhof nur empfehlen, gerade mit Kindern ein Traum!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*