• Home
  • /Foto
  • /Infraroter Besuch der Eremitage

Infraroter Besuch der Eremitage

Eremitage (Bayreuth) - Infrarot Ein Besuch der Eremitage in Bayreuth lohnt sich eigentlich immer, doch diesmal umso mehr, da ich die Gelegenheit hatte ihn mit anderen (infraroten) Augen zu sehen. Die Eremitage ist ein großflächig angeleger Park samt Schloßanlagen am Stadtrand von Bayreuth. Dieser wurde vom Bayreuther Markgraf Georg Wilhelm zu Beginn des 18. Jahrhunderts angelegt und von der Markgräfin Wilhelmine weiter ausgebaut.

Der Park selbst lädt herrlich zum flanieren ein und ist mit seinen vielen kleinen Kanälen und Wasserspielen immer wieder für Überraschungen gut. Diesmal hatte ich auch das Glück zum ersten Mal das Alte Schloß zu besichtigen und das ist wirklich der Wahnsinn! Die alten Herren hatten auch damals schon einen ausgeprägten Sinn für Humor, aber das werdet ihr bei einem Besuch am Besten selbst erfahren. Ein bißchen Spannung muß schon sein!


Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Eremitage (Bayreuth) - Infrarot
Wer noch mehr Infrarot Fotos sehen möchte, dem möchte ich meine eigene Infrarot Seite ans Herz legen. Ansonsten freu ich mich natürlich sehr über eure Kommentare, ob Hinweise, Lob oder Kritik – alles gerne willkommen!

One thought on “Infraroter Besuch der Eremitage


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*