• Home
  • /Foto
  • /Infrarot Eindrücke vom Theresienstein in Hof

Infrarot Eindrücke vom Theresienstein in Hof

Theresienstein (Hof) - Infrarot Nachdem die Bäume nun so langsam all ihre Blätter abwerfen, gehen auch die guten Zeiten für Infrarot Fotos zu Ende. Daher hab ich mir einige meiner alten Aufnahmen vom Park Theresienstein angenommen und sie nochmal bearbeitet.

Für einen vorher nachher Vergleich schaut ihr euch die Infrarot Fotos am Besten auf 500px an (Ode to Poetry, A walk in the park, Castle in the clouds).

Der Park ist wirklich toll und wurde 2003 sogar zum schönsten Park Deutschlands gewählt. Und ich kann das gut verstehen, denn es ist dort wirklich traumhaft schön. Es gibt so viele Ecken zu entdecken und dadurch, dass der Park sich über „Berg“ und „Tal“ zieht, ergeben sich ständig neue Perspektiven. Und als ob das noch nicht genug ist, liegen direkt am Park auch noch der Botanische Garten und der Hofer Zoo.

Da ich wirklich oft im Park Theresienstein bin, stammen die Infrarot Fotos nicht von einem Ausflug, sondern von einer ganzen Reihe an Besuchen. Dadurch spiegeln sie vielleicht auch deutlich mehr verschiedene Stimmungen wieder, als bei meinen anderen Bilderserien. Jetzt wünsch ich noch viel Spaß mit den Infrarot Fotos und freue mich natürlich über Feedback!

Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot
Theresienstein (Hof) - Infrarot

Wer noch mehr Infrarot Fotos sehen möchte, dem möchte ich meine eigene Infrarot Seite ans Herz legen. Ansonsten freu ich mich natürlich sehr über eure Kommentare, ob Hinweise, Lob oder Kritik – alles gerne willkommen!

4 thoughts on “Infrarot Eindrücke vom Theresienstein in Hof


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*