• Home
  • /Foto
  • /Infrarot Wanderung durchs Unstruttal

Infrarot Wanderung durchs Unstruttal

Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot Jetzt hat man wirklich mal Zeit die übers Jahr geschossenen Infrarot Fotos aufzuarbeiten. Heute möchte ich euch auf eine Wanderung entlang der Unstrut zwischen Großvargula und Nägelstedt (bei Bad Langensalza) mitnehmen. Der Weg ist wirklich ein Traum und lohnt sich auch absolut als Wanderung ohne infrarote Brille!

Die Unstrut ist ein kleiner Fluss im Thüringer Becken und nach Aussage von Einheimischen ist dies der schönste Abschnitt. Wieviel Lokalpatriotismus in der Aussage steckt kann ich nicht beurteilen, aber es ist ein wahrlich traumhafter Flussabschnitt ohne Verkehrslärm oder ähnlichem! In der Nähe von Bad Langensalza liegt auch der Nationalpark Hainich mit dem Baumkronenpfad, welcher um vieles bekannter sein dürfte. Hoffe ihr habt Freude an den Bildern und ich werde mal sehen, was die „Archive“ noch für die kommenden Wintermonate bereit halten. 😉

Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot
Wer es bis hier geschafft hat, dem möchte ich noch etwas ungewöhnliches gönnen! Nachdem die Farben der Infrarot Fotos ziemlich willkürlich sind, da Infrarot für das menschliche Auge unsichtbar ist und somit überhaupt keine Farbe im eigentlich Sinn hat, hab ich beschlossen eines mal etwas anderst zu bearbeiten. Auf Dauer ist ein roter Himmel für uns sehr anstrengend, aber ich hoffe euch gefällt’s!

Unstruttal (Bad Langensalza) - Infrarot

Wer noch mehr Infrarot Fotos sehen möchte, dem möchte ich meine eigene Infrarot Seite ans Herz legen. Ansonsten freu ich mich natürlich sehr über eure Kommentare, ob Hinweise, Lob oder Kritik – alles gerne willkommen!

5 thoughts on “Infrarot Wanderung durchs Unstruttal

  1. Hallo erstmal :-)
    Nachdem ich dank Google zufällig über Deine Fotos gestolpert bin, hat es mich hier her verschlagen…selten, dass ich solange an einem Blog hängenbleibe und mir auch jedes Foto ansehe. Deine IR-Fotos gefallen mir besonders gut und obwohl ich in Bayreuth wohne, hab ich den Röhrensee noch nie so schön gefunden wie auf einem Deiner Bilder!
    Genug des Lobes :-) „Grüne Linse“ kommt ab sofort in meinen Reader und ich freu mich schon darauf mehr von Dir zu sehen.

    Viele Grüße aus Bayreuth
    nitty


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*