• Home
  • /Foto
  • /Infrarot Fotos vom Untreusee

Infrarot Fotos vom Untreusee

Untreusee (Hof) - Infrarot Nachdem ich noch kaum Infrarot Fotos vom Untreusee in Hof gemacht hatte, fand ich keine Ruhe und dieser Zustand musste noch schleunigst dieses Jahr geändert werden. Und wie es manchmal so kommt, kaum war der Entschluss gefasst, sah ich die wunderbarsten Wolken am Himmel, so dass ich nicht lange zögerte und einen kleinen Ausflug zum Untreusee machte. Wer den See nicht kennt, dem soll gesagt sein, es ist ein kleinerer Stausee zur Naherholung im Süden von Hof und die Leute nehmen das Angebot gerne an. Es gibt dort nämlich nicht nur wunderschöne Natur, sondern auch einen Kletterpark in den Bäumen, einen Biergarten, Beachvolleyballfelder, Grillplätze und einen großen Kinderspielplatz.

Aber jetzt will ich gar nicht weiter lange Reden schwingen, sondern einfach die Infrarot Aufnahmen wirken lassen. Soviel vielleicht noch, ich war wirklich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und hoffe euch geht es genau so.

Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Untreusee (Hof) - Infrarot
Wer noch mehr Infrarot Fotos sehen möchte, dem möchte ich meine eigene Infrarot Seite ans Herz legen. Ansonsten freu ich mich natürlich sehr über eure Kommentare, ob Hinweise, Lob oder Kritik – alles gerne willkommen!

2 thoughts on “Infrarot Fotos vom Untreusee

  1. Beautiful pictures!

    Did you use a standard DSLR camera for your infrared images? Or did you modify the camera, by e.g. replacing the IR blocking filter in the camera by another filter which lets more red and IR through?

    I have a Canon EOS 550D camera myself which I’ve had modified in that way. It was for astrophotographical purposes, and indeed the red nebulae in the sky get much brighter in the images now.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*