Klein aber fein: Zoo Hof

Fuchsmanguste (Zoo Hof) Fast genau ein Jahr ist es her, dass ich den Zoo in Hof entdeckt habe. Mittlerweile ist er mir richtig ans Herz gewachsen, denn er ist ein echtes kleines Schmuckstück.

Wer hier allerdings Löwe, Elefant und Co. sucht ist falsch, aber das sollte man von einem Zoo dieser Größenordnung auch nicht erwarten. Dafür ist man wirklich nah dran und kann, wenn man beispielsweise im Gehege mit den Känguruhs ist, sogar deren Atem spüren. Auch im Tropenhaus folgen einem die kleinen Lisztäffchen immer auf Schritt und Tritt bzw. hängen über einem!

Spielhaus (Zoo Hof) Für Kinder gibt es dort neben den vielen Tieren ebenfalls einiges zu erleben, wie z.B. ein fantastisches Spielhaus, das hoch über dem Boden schwebt, eine riesige Rutsche oder große Röhren zum Durchkrabbeln. Zudem gibt es noch einen Streichelzoo in dem die Liebsten den Ziegen, Gänsen und Hühnern zeigen können, wie gern sie sie haben.

Für kleine Pausen gibt es im Zoo Hof auch einen Biergarten und wenn man möchte kann man seinen Cappuccino mit direktem Blick auf die Störche zu sich nehmen. Zum Schluß noch ein paar Impressionen, was es dort noch so alles zu bestaunen gibt und wie gesagt einen Besuch kann ich nur wärmstens empfehlen.