• Home
  • /Foto
  • /Echt beeindruckend – glänzende Smaragdlibelle

Echt beeindruckend – glänzende Smaragdlibelle

glänzende Smaragdlibelle Bereits im Frühling hatte ich das Vergnügen am Kemptener Stadtweiher tolle Fotos von Schwänen und Enten machen zu können. Diesmal war ich sehr beeindruckt von einer großen, glänzenden Libelle, welche ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich hatte nur die Chance sie im Flug abzulichten, denn sie schien es nicht nötig zu haben, auch nur einmal eine Pause einzulegen.

Nachdem ich mich auf der tollen Seite „Libelleninfo“ schlau gemacht hatte, bin ich mir sicher, dass es sich bei ihr um eine glänzende Smaragdlibelle (Somatochlora metallica) handelte. Ich hatte wirklich Glück, dass die Libelle immer wieder vor mir in der Luft stehen blieb, so dass ich zumindest etwas Zeit zum fokussieren hatte. Einmal blieb die glänzende Smaragdlibelle sogar so nah an mir stehen, dass ich nicht mehr fokussieren konnte, weil sie zu nah an mir dran war. Da hatte ich schon das Gefühl sie spielt mit mir!

Mir sind aber doch einige tolle Fotos der Smaragdlibelle gelungen und ich bin mit meiner Ausbeute ganz zufrieden. Natürlich habe bereits versucht euch nur die besten Fotos der glänzenden Smaragdlibelle zu zeigen, aber zu eurem Freud/Leid sind nun doch einige übrig geblieben!

glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle
glänzende Smaragdlibelle

2 thoughts on “Echt beeindruckend – glänzende Smaragdlibelle


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*