Schwanen(tanz)kampf

gl-1-17_0 Vor einer Woche hatte ich zum ersten mal mit eigenen Augen mitbekommen mit welcher Wucht sich Schwäne untereinander bekämpfen können. Da fliegen echt die Fetzen und Messer brauchen die echt keins, da gibts auch so keine Gnade!

Nachdem zu dieser Jahreszeit die Reviere für die Aufzucht des Nachwuchses abgegrenzt werden, wird hier mit äußerst harten Bandagen gekämpft. Der Stadtweiher in Kempten ist nicht allzu groß und umso umstrittener ist natürlich das Revier.

Die Dramatik läßt sich auf den Bildern nur zum Teil erahnen, aber dabei ging es wirklich um Leben und Tod. Ist schon etwas bedrückend so etwas unbeteiligt erleben zu dürfen/müssen.

Abgesehen davon find ich, dass die Bilder ganz gut geworden sind und freu mich wenn sie euch gefallen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*